ZürichLalínTapas & More

· Lalín Tapas

Flying Tapas in Zürich: Spanischer Apéro für Firmen und private Anlässe

Wie Flying Tapas von Lalín Tapas funktionieren, für welche Anlässe sie passen, was in die Anfrage gehört und wann ein Sitzessen im Restaurant die bessere Wahl ist.

Flying Tapas in Zürich: Spanischer Apéro für Firmen und private Anlässe

Flying Tapas in Zürich bietet Lalín Tapas für Apéros, Stehempfänge und Firmenanlässe an: spanische Tapas in handlichen Portionen, zusammengestellt nach Anlass und Gästezahl. Einen Fixpreis gibt es nicht – du erhältst eine Offerte für deinen Anlass über die Event-Seite von Lalín Tapas.

Das Wichtigste in Kürze

Was sind Flying Tapas?

Flying Tapas sind kleine spanische Häppchen, die bei einem Apéro oder Stehempfang serviert werden, statt an einem gedeckten Tisch. Die Gäste bleiben in Bewegung, kommen ins Gespräch und essen nebenbei.

Das Prinzip ist dasselbe wie in einer spanischen Tapas-Bar: viele kleine Dinge statt eines grossen Tellers. Der Unterschied ist das Format. Statt Schalen in der Tischmitte gibt es Portionen, die man gut aus der Hand oder vom kleinen Teller isst.

Für welche Anlässe passen Flying Tapas?

Für alle Anlässe, bei denen die Gäste stehen, sich bewegen und mischen sollen. Ein Sitzessen trennt die Gruppe in Tische, ein Apéro bringt sie zusammen.

Welche Tapas gibt es beim Apéro?

Die Auswahl wird für jeden Anlass zusammengestellt. Die Event-Seite nennt als Beispiele Klassiker wie Patatas Bravas, Croquetas und iberische Wurstwaren.

Als Orientierung, was die Küche von Lalín kocht, hier einige Tapas aus dem Restaurant:

Welche davon für deinen Apéro infrage kommen, klärt die Offerte. Die Preise der Speisekarte gelten im Restaurant; Flying Tapas werden pro Anlass offeriert.

Isst ein Teil der Gäste vegetarisch, gib das in der Anfrage an. Welche Tapas auf der Karte ohne Fleisch und Fisch auskommen, steht im Beitrag über vegetarische Tapas in Zürich.

Was kosten Flying Tapas in Zürich?

Es gibt keinen Fixpreis pro Person. Lalín Tapas erstellt für jeden Anlass eine individuelle Offerte, abhängig von Datum, Gästezahl und Umfang.

Das hat einen praktischen Grund: Ein kurzer Apéro nach einer Sitzung braucht etwas anderes als ein Empfang über den ganzen Abend. Je genauer deine Angaben, desto passender der Vorschlag.

Wie läuft die Anfrage ab?

Du schickst die Eckdaten deines Anlasses, und das Restaurant meldet sich mit einem Vorschlag. Mehr braucht es für den Anfang nicht.

Plane lieber früh, besonders für Termine rund um Weihnachtsessen und Jahresabschlüsse, an denen viele Firmen gleichzeitig feiern.

Lieber ein Sitzessen? Gruppen im Restaurant

Wenn deine Gäste lieber am Tisch sitzen, ist eine Gruppenreservierung im Restaurant die einfachere Lösung. Online lassen sich bis zu 20 Personen reservieren, und die Tische werden automatisch nebeneinander zugeteilt.

Ab 6 Personen fällt eine Anzahlung von CHF 20 pro Person an. Du bezahlst sie bei der Reservierung auf einer sicheren Zahlungsseite; erst danach werden die Tische fest reserviert. Im Restaurant wird der Betrag vollständig von der Rechnung abgezogen – für 12 Personen sind es zum Beispiel CHF 240, die du am Abend nicht noch einmal zahlst.

Für grössere Anlässe als 20 Personen kontaktierst du das Restaurant direkt über die Event-Seite.

Ein Vorschlag für den Gruppentisch

Weitere Ideen für Firmenessen stehen im Beitrag Firmenessen und Gruppen in Zürich. Den Tisch reservierst du direkt online für bis zu 20 Personen.

Paella fürs Büro statt Apéro?

Für ein Teamessen im Büro gibt es noch eine dritte Möglichkeit: Paella aus dem Lieferservice. Sie wird pro Person berechnet, ab 4 Personen, und mindestens 12 Stunden bis höchstens eine Woche im Voraus bestellt.

Lalín Tapas: Adresse und Kontakt

Lalín Tapas liegt an der Zentralstrasse 111, 8003 Zürich, im Sihlfeld im Kreis 3. Gruppenreservierungen finden dort im Restaurant statt.

Montag und Dienstag ist geschlossen. Telefon und WhatsApp: +41 79 520 51 97.

Häufige Fragen

Gibt es einen Fixpreis pro Person für Flying Tapas?

Nein. Jeder Anlass bekommt eine individuelle Offerte, abhängig von Datum, Gästezahl und Umfang.

Was muss ich in der Anfrage angeben?

Datum, ungefähre Gästezahl und Art des Anlasses genügen für einen ersten Vorschlag. Uhrzeit, Ort und vegetarische Gäste helfen zusätzlich.

Wie viele Personen kann ich online im Restaurant reservieren?

Bis zu 20 Personen. Die Tische werden automatisch nebeneinander zugeteilt. Für grössere Gruppen meldest du dich direkt.

Muss ich für eine Gruppe eine Anzahlung leisten?

Ja, ab 6 Personen CHF 20 pro Person. Der Betrag wird im Restaurant vollständig von der Rechnung abgezogen.

Du planst einen Apéro oder eine Feier? Schick deine Eckdaten über die Event-Seite von Lalín Tapas und erhalte eine Offerte für Flying Tapas – oder reserviere für deine Gruppe gleich einen Tisch im Restaurant.

Weiterlesen